Gabriel verurteilt Anschlag in Somalia

Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) hat den Anschlag in der somalischen Hauptstadt Mogadischu vom Wochenende verurteilt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich bin zutiefst erschüttert über den Anschlag in Mogadischu und verurteile auf das Schärfste diese feige und verheerende Gewalt", sagte Gabriel am Montag. "Unsere Gedanken sind bei den unzähligen Opfern und ihren Familien." Deutschland zeige sich solidarisch mit der somalischen Bevölkerung und Regierung.

"Wir werden unsere Bemühungen unerlässlich fortsetzen, zur Verbesserung der Sicherheitslage und Stabilisierung des Landes beizutragen", so der Außenminister. Bei dem Selbstmordanschlag am Samstag wurden durch die Explosion eines mit Sprengstoff beladenen Lastwagens mindestens 276 Menschen getötet und mehr als 300 Personen verletzt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.10.2017

Zur Startseite