Gaddafi bittet Obama schriftlich um Einstellung der Nato-Angriffe

Der libysche Diktator Muammar al-Gaddafi hat den US-Präsidenten Barack Obama in einem Brief um ein Ende der Nato-Angriffe gebeten.

Tripolis/Washington (dts Nachrichtenagentur) - Medienberichten zufolge habe Gaddafi in dem dreiseitigen Brief von einem ungerechten Krieg gegen ein kleines Volk eines Entwicklungslandes geschrieben. Zudem hätten die Angriffe seinem Land mehr moralisch als militärisch geschadet, hieß es weiter. Die Gegner, die er bekämpfe seien Mitglieder des Terrornetzwerks Al-Kaida, so Gaddafi.

Regierungskreisen zufolge werden das Schreiben für echt gehalten. Jedoch sei dies nicht der erste Brief Gaddafis an Obama, hieß es weiter. Allerdings sei die Position von Obama bekannt.

Von der Forderung an Gaddafi, dass dieser die Gewalt gegen die Bevölkerung beenden und seine Truppen zurückziehen müsse, werde man nicht abgehen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.04.2011

Zur Startseite