Gaddafi-Familie bezeichnet Nato-Angriff als "feige"

Der Sohn des libyschen Machthabers Muammar al-Gaddafi hat die Nato-Angriffe auf das Regierungsviertel in Tripolis als "feige" bezeichnet.

Tripolis (dts Nachrichtenagentur) - "Der Angriff auf das Büro von Muammar al-Gaddafi im Dunkel der Nacht war feige", sagte Saif al-Islam im libyschen Staatsfernsehen. Zudem bezeichnete er die Alliierten als "Handlanger und Spione". Ein Regierungssprecher verurteilte indes den Angriff als Versuch, Gaddafi zu töten.

Die Nato hatte in der Nacht Raketen auf den Regierungskomplex in Tripolis abgefeuert. Mindestens zwei Raketen sollen dabei eingeschlagen sein, ein Gebäude wurde zerstört, ein weiteres beschädigt. Nach Angaben der libyschen Regierung sollen mindestens 45 Personen verletzt worden sein.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.04.2011

Zur Startseite