Gary Oldman freut sich über Oskar-Nominierung

Der Schauspieler Gary Oldman hat sich über seine Oskar-Nominierung als bester Hauptdarsteller im Spionagethriller "Dame König As Spion" gefreut.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Als ich den Anruf bekam, war ich gerade am Brandenburger Tor", erzählt Regisseur Tomas Alfredson im Tele-5-Interview und ergänzte: "Genau der richtige Ort für einen Spion, solch eine Nachricht zu bekommen." Oldman wird voraussichtlich im April für Dreharbeiten wieder in Berlin sein. "Wer der Regisseur ist, darf ich noch nicht sagen."

Der 53-Jährige sprach auch über Paranoia und neue Medien. "Man hat das Gefühl, es gäbe keine Grenzen mehr. Jeder ist überall. Und schaut euch diese Dinger an, die Mobiltelefone und Aufnahmegeräte. Wir sind alle Spione. Wir fotografieren Leute, nehmen sie auf. Noch dazu sind wir alle unsere eigenen Sekretäre geworden und tippen den ganzen Tag auf irgendwelchen Tasten herum."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.01.2012

Zur Startseite