Gauck kondoliert ägyptischem Präsidenten

Nach der Tötung von 21 ägyptischen Geiseln hat Bundespräsident Gauck dem ägyptischen Präsidenten ein Kondolenzschreiben gesandt.

Berlin/Kairo (dts Nachrichtenagentur) - "Mit großer Bestürzung habe ich die Nachricht von der kaltblütigen Ermordung der 21 ägyptischen Geiseln durch den `Islamischen Staat` erhalten", heißt es in dem Text. "Das barbarische Vorgehen der Täter erschüttert mich zutiefst und zeigt einmal mehr, wie wichtig es ist, im Kampf gegen diese Terrororganisation zusammenzustehen." Dass es sich bei den Opfern um koptische Christen handele, verdeutliche, wie gefährdet derzeit insbesondere religiöse Minderheiten durch die unmenschlichen Angriffe des "Islamischen Staates" seien.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.02.2015

Zur Startseite