Gebäudeeinsturz in Bangladesch: Zahl der Toten steigt auf mindestens 429

In Bangladesch ist die Zahl der Todesopfer nach dem Gebäudeeinsturz nahe der Hauptstadt Dhaka auf mindestens 429 gestiegen.

Dhaka (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Leiter der Bergungsoperation in Dhaka laut örtlichen Medienberichten am Donnerstag mit. Nach offiziellen Angaben werden derzeit noch 150 Menschen vermisst. Das Gebäude war in der vergangenen Woche in einem Vorort der Hauptstadt Dhaka eingestürzt.

Die Polizei ermittelt inzwischen gegen den Besitzer des Hochhauses und gegen den Besitzer der Textilfabriken, die in den oberen Stockwerken des eingestürzten Gebäudes untergebracht waren, da die beiden Sicherheitswarnungen missachtet haben sollen. So sollen am Vortag des Unglücks Risse an dem Gebäude festgestellt worden sein, hieß es in örtlichen Medienberichten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.05.2013

Zur Startseite