Gedenktafel zur Erinnerung an Deutsche Einheit enthüllt

Anlässlich des 20. Jahrestages der Unterzeichnung des Einigungsvertrags hat Kulturstaatsminister Bernd Neumann am Dienstag gemeinsam mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bundesinnenminister Thomas de Maizière im Berliner Kronprinzenpalais eine Gedenktafel enthüllt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Gedenktafel erinnert daran, dass es das deutsche Volk selbst war, das in freier Selbstbestimmung die Einheit Deutschlands vollendet hat. Eine Leistung, die zuerst die mutigen Bürger ermöglicht haben, die aufgestanden sind gegen Willkür und Gängelung im Unrechtsstaat DDR", sagte Neumann. Die 60 Zentimeter hohe und 80 Zentimeter breite bronzene Gedenktafel soll am Dienstag am Portikus des Kronprinzenpalais angebracht werden

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.08.2010

Zur Startseite