Gefälschtes FDP-Plakat nimmt Brüderle aufs Korn

In Halle in Sachsen-Anhalt haben Unbekannte ein professionell gemachtes Plakat verbreitet, das vermeintlich für die FDP wirbt.

Halle (Saale) (dts Nachrichtenagentur) - Darauf zu sehen: Spitzenkandidat Rainer Brüderle mit verstohlenem Blick und der Aufschrift: "Die Belange der Frauen fest im Blick". Außerdem ist ein FDP-Logo und der aktuelle Wahl-Slogan "Nur mit uns" zu lesen. Das Plakat ist derart professionell gemacht, dass es so mancher Passant für echt halten könnte.

"Es handelt sich eindeutig um eine Fälschung", sagte FDP-Sprecher Peter Blechschmidt in Berlin der dts Nachrichtenagentur auf Nachfrage. Klein aufgedruckt ist auf dem Plakat ein Hinweis auf die möglichen Absender: "U.i.S.d.P: Das Zentralbüro für institutionelle Herausforderungen". Wer sich dahinter verbirgt, ist allerdings vollkommen unklar: Das Internet kennt eine solche Gruppierung bislang noch nicht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.09.2013

Zur Startseite