Geiger David Garrett ist sehr diszipliniert

Geiger David Garrett braucht für seine Musik vor allem Disziplin.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich bin immer Profi genug, nicht so viel Emotion zuzulassen, dass ich mich nicht mehr konzentrieren kann", sagte der Klassik-Popstar der Zeitschrift "Gala". "Den Luxus, sich in der Musik zu verlieren, den hat das Publikum." Garrett selbst falle es leicht, auf der Bühne seine Gefühle genau zu kalkulieren.

"Ich bin in dem Moment einfach ein Sklave großartiger Musik. Ich muss ja diese Musik rüberbringen und kann mich nicht selber in den Vordergrund stellen." Am 9. November startet Garretts "Rock Anthems"-Tour.

Sein Album "Music" - ein Crossover-Werk zwischen Klassik, Pop und Hip-Hop - ist gerade erschienen. Außerdem steht er zurzeit für einen Film über den "Teufelsgeiger" Paganini vor der Kamera.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.10.2012

Zur Startseite