Geiselnahme in Frankfurt: Mann verschanzt sich mit Ex-Freundin

Im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen ist es am Mittwochnachmittag zu einer Geiselnahme gekommen: Ein 25-jähriger Mann habe sich mit seiner Ex-Freundin in einer Wohnung verbarrikadiert, wie die "Frankfurter Rundschau" unter Berufung auf Angaben eines Polizei-Sprechers berichtet.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Der Mann habe sich demnach zusammen mit seinem Opfer in der Wohnung der 18 Jahre alten Frau verschanzt und bedroht sie nach eigenen Angaben mit einer Schusswaffe. Die Polizei habe bereits mehrmals mit dem Geiselnehmer telefoniert. Der 25-Jährige soll einen geistig verwirrten Eindruck machen und habe bislang noch keine Bedingungen für die Freilassung der 18-Jährigen gestellt.

Der Geiselnehmer sei der Polizei bekannt, da er gegenüber Frauen bereits häufiger aggressiv gewesen sein soll, hieß es in dem Bericht weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.01.2014

Zur Startseite