Geiselnahme in Kölner Kindertagesstätte dauert an

Die Geiselnahme in einer Kindertagesstätte im Kölner Stadtteil Chorweiler dauert zur Stunde noch an.

Köln (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die örtliche Polizei mit. Spezialeinheiten seien vor Ort und verhandeln mit dem Geiselnehmer, der Bargeld und ein Fluchtfahrzeug fordere. Zwischenzeitlich habe es laut Polizei auch Kontakt zur Geisel gegeben.

Der Leiter der Einrichtung wird von dem Täter mit einem Messer bedroht. Alle Kinder und Erzieher haben das Gebäude inzwischen verlassen. Wie viele Kinder sich zu Beginn der Geiselnahme um 8:50 Uhr in der Kindertagesstätte aufgehalten hatten, steht aber noch nicht genau fest.

Die Polizei hat die Zugänge zum Tatort abgeriegelt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.04.2013

Zur Startseite