Geiselnahme in Thüringer Gefängnis unblutig beendet

Die Geiselnahme in der Justizvollzugsanstalt Suhl-Goldlauter in Thüringen ist in der Nacht auf Samstag nach rund zehn Stunden unblutig beendet worden.

Suhl (dts Nachrichtenagentur) - Spezialkräften der Polizei gelang es, den 52-jährigen Geiselnehmer zu überwältigen und festzunehmen. Die 26-jährige Angestellte der JVA, die sich seit Freitagnachmittag in den Händen des Geiselnehmers befunden hatte, blieb unverletzt. Der 52-Jährige, der mit einem Messer bewaffnet war, hatte einen Anwalt verlangt und Forderungen bezüglich seiner Haftbedingungen gestellt.

Die JVA Suhl-Goldlauter verfügt über insgesamt 332 Haftplätze, davon 310 im geschlossenen Vollzug. Derzeit sind in der Anstalt insgesamt 167 Bedienstete tätig.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.03.2013

Zur Startseite