Geiselnehmer in Zentrale des Discovery Channel hat mehrere Personen in seiner Gewalt

Der Bewaffnete, der am Mittwoch in die Zentrale des US-Senders "Discovery Channel" in Silver Spring in Maryland eingedrungen ist, hat im Moment mindestens zwei Geiseln in seiner Gewalt.

Silver Spring (dts Nachrichtenagentur) - Außerdem wurde er als James J. Lee identifiziert. Lee gilt als ein bekannter Umweltaktivist, der bereits in der Vergangenheit Kritik an dem Sender äußerte, wie die Staatsanwaltschaft verlauten ließ. Der Geiselnehmer soll in der Zentrale ein Paket bei sich tragen.

Ob es sich dabei um eine Bombe handelt, konnte bisher noch nicht bestätigt werden. Die 1.900 Mitarbeiter konnten mittlerweile aus dem Gebäude evakuiert werden. Die Polizei von Montgomery County verhandelt derzeit mit dem Geiselnehmer, der mit der Aktion wohl seine Kritik am Medienunternehmen "Discovery Communications" zum Ausdruck bringen wollte.

Medienberichten zufolge soll Lee in die Lobby gestürmt sein und seine Waffe fünf bis sechs mal abgefeuert haben. Verletzte soll es jedoch nicht geben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.09.2010

Zur Startseite