Gelson Fernandes: Freiburg bleibt in der Bundesliga

Fußballer Gelson Fernandes ist überzeugt davon, dass der SC Freiburg in der Bundesliga bleiben wird.

Freiburg (dts Nachrichtenagentur) - "Wir haben die Top-Clubs schon weitestgehend gespielt", so Fernandes im Interview mit "bundesliga.de". "Jetzt warten viele Duelle gegen die direkten Konkurrenten, wie nun Hamburg und dann Nürnberg, Stuttgart sowie Braunschweig. In diesen Partien muss man die Punkte holen."

Dass im Verein bisher keine Unruhe aufgekommen sei, mache es für die Spieler einfacher, mit dem Abstiegskampf umzugehen. "Wir können uns auf die Arbeit konzentrieren, und das werden wir auch in den kommenden Wochen bis zum Saisonende mit voller Kraft tun", so der Fußballprofi. Die Bundesliga sei für ihn "die beste Liga der Welt".

"Die Zuschauer, die Stadien, das Tempo auf dem Platz - das ist alles einfach unglaublich. Ich habe einfach nur richtig viel Spaß hier in Deutschland."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.03.2014

Zur Startseite