Generali verteidigt Pläne für Bonusprogramm bei App-Nutzung

Der Vorstand der deutschen Generali-Versicherung, Christoph Schmallenbach, hat die Pläne seines Konzerns verteidigt, ein Bonusprogramm für Versicherte aufzulegen, die per App ihr Verhalten aufzeichnen lassen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wie das Angebot exakt aussehe, könne er in circa zwölf Monaten sagen. "Es wird auf jeden Fall ein Angebot sein, das auf die deutschen Verhältnisse zugeschnitten ist, zu unseren strengen Datenschutzvorschriften und zu unseren Vorstellungen von Privatsphäre passt", sagte er dem "Spiegel". Schmallenbach kritisierte zugleich die Kritiker des Konzerns.

"Mit einer Diskussion habe ich gerechnet. Dass diese als Schwarz-Weiß-Debatte geführt wird, an der sich Politiker, Datenschützer und Schriftsteller beteiligen, noch bevor überhaupt Produktfakten auf dem Tisch liegen, hat mich dann doch überrascht. Wir sind in Deutschland offenbar weniger an den Chancen als an den Risiken der Digitalisierung interessiert."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.12.2014

Zur Startseite