Genscher-Kritik an Euroskeptiker sorgt für Unruhe in der FDP

Die Kritik des FDP-Ehrenvorsitzenden Hans-Dietrich Genscher an den Euroskeptikern seiner Partei hat für Unruhe bei den Liberalen gesorgt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Für einen Ehrenvorsitzenden gehört es sich nicht, Mitglieder aus der Partei zu drängen. Er sollte lieber integrieren als spalten", sagte der als Kritiker der Euro-Rettungsmaßnahmen bekannt gewordene FDP-Politiker Frank Schäffler. Genscher hatte Schäffler im Interview mit dem "Spiegel" indirekt zum Parteiaustritt aufgerufen.

"Ich fühle mich nicht angesprochen", sagte Schäffler dazu. Die FDP streite nicht darum, ob der Euro und Europa erhalten werden müssen, sondern wie. "Als Liberaler sollte man Andersdenkenden nicht den Mund verbieten", so Schäffler.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.10.2013

Zur Startseite