George Clooney bekommt Spezial-"Emmy"

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - Der US-Schauspieler George Clooney kann sich demnächst über eine besondere Auszeichnung freuen.

Bei der "Emmy"-Verleihung am 29. August soll der 49-Jährige einen speziellen Award für seine Wohltätigkeitsarbeit erhalten. Clooney hatte nach dem Hurrikan "Katrina" im Jahr 2005 einen Telefon-Spendenmarathon organisiert. Zudem setzt sich der Schauspieler bereits seit Langem für das Bewusstsein gegenüber dem Völkermord in Darfur ein.

Der sogenannte Bob-Hope-Award ist bislang lediglich an die US-Talkerin Oprah Winfrey, den US-Schauspieler Bill Cosby und den US-Schauspieler Danny Thomas verliehen worden. Clooney hat als Schauspieler bereits mehrere Golden-Globe-Auszeichnungen erhalten. Für die Hauptrolle in dem Kinofilm "Up in the Air" wurde er dieses Jahr für den Oscar nominiert.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.07.2010

Zur Startseite