George Clooney erhält Deutschen Medienpreis

US-Schauspieler George Clooney wird mit dem Deutschen Medienpreis ausgezeichnet.

Baden-Baden (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte das Marktforschungsunternehmen Media Control am Freitag mit. Der Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor wird am 26. Februar 2013 in Baden-Baden ausgezeichnet. Nach Meinung der Jury nutze der Oscar-Preisträger seine Beliebtheit und Bekanntheit, um auf Krisen und Konflikte aufmerksam zu machen, die in der öffentlichen Wahrnehmung verdrängt werden.

Besonders erwähnte die Jury Clooneys Engagement für die nun schon seit Jahren immer noch von Hunger, Vergewaltigung und Mord bedrohten Menschen in der Region Darfur im Sudan. 2006 erhielt Clooney den Oscar als bester Nebendarsteller.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.12.2012

Zur Startseite