George Clooney möchte kein Politiker sein

Der US-Schauspieler George Clooney mag Politdramen im Kino, möchte jedoch kein Politiker sein.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - "Ich will weder Verantwortung für die Menschen eines ganzen Landes, noch will ich ihnen Rechenschaft ablegen", erklärt der Hollywoodstar gegenüber "TV Movie". "Wenn ich Regie führe, bin ich ein Diktator und kann machen, was ich will!" Eine Rolle, die Clooney gut gefällt: "Ich muss gestehen, dass ich es genieße, wenn gemacht wird, was ich sage." Die wichtigsten Eigenschaften, um zu Clooneys erlauchtem Freundeskreis zu gehören? "Zunächst mal müssen meine Freunde Sinn für Humor haben", sagt der 50-Jährige.

"Außerdem sollten sie sich sozial engagieren und Interesse am Rest der Welt haben."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.08.2011

Zur Startseite