George Clooney macht sich Leben im Alter einfacher

Auch Hollywood-Star George Clooney kann sich dem Älterwerden nicht entziehen und gestaltet sich sein Leben daher zunehmend einfacher.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - Im Interview mit dem Magazin "In" (Ausgabe 5/12) verrät der Beau: "Je älter ich werde, desto einfacher gestalte ich mir mein Leben. Es geht darum, Strukturen zu vereinfachen. Vor Kurzem abonnierte ich eine Zeitschrift für Menschen ab 50, das hilft und macht Freunde. Allerdings fehlt die Seite ,Sexiest Man Alive`." Der Frauenschwarm ist sich den Nachteilen des Alterns aber durchaus bewusst: "Ich weiß sehr wohl, dass ich mit 50 nicht mehr ganz so vorteilhaft auf der Leinwand aussehe wie noch vor zehn Jahren." Dennoch kann George mit 50 Jahren stolz auf viele Dinge zurückblicken.

"Auf mein Haus in Italien und zwei Briefe an mich, die eingerahmt in meinem Haus stehen. Der eine ist von Walter Chronkite und der andere von meinem Vater", gesteht er. Für ihn zählen aber mittlerweile nur immaterielle Werte.

"Ich liebe Italien! Es geht ihnen dort um die pure Lebenslust, nicht um Macht oder Wohlhaben. Eine Einstellung, die ich teile. So auch meine Freunde, die selbst in meinem Haus Urlaub machen, ohne dass ich da bin", so der Kino-Star.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.01.2012

Zur Startseite