Gerard Depardieu kennt keine Heimatgefühle

Dem französischen Schauspieler Gerard Depardieu sind Heimatgefühle komplett fremd.

Paris (dts Nachrichtenagentur) - "Nein, nein, die habe ich nicht", sagte der 62-Jährige in einem Interview mit dem Magazin "Brigitte Woman". "Vielleicht habe ich manchmal diese Momente, in denen ich gern bleibe, um mich zu spüren. Bei Büchern habe ich das. Bücher sind meine Heimat." Er sei oft unterwegs, sagt Depardieu, habe nicht einmal einen Schrank und reise ohne Gepäck. "Ich brauche keinen Besitz. Eine Hose und meine Bücher, mehr brauche ich nicht." Ein Zuhause vermisse er auch nicht: "Ich fliehe oft vor Häusern, die voll sind, auch vor Menschen." Er wolle sich nirgendwo niederlassen, sich nicht festlegen, sagt der 62-jährige Franzose, "auf keinen Ort und keinen Menschen. Ich suche keine Nähe."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.04.2011

Zur Startseite