Gerichtsunterlagen: Attentäter von Newtown tötet innerhalb von fünf Minuten

Der 20-jährige Attentäter, der im vergangenen Dezember in einer Grundschule in Newtown im US-Bundesstaat Connecticut 20 Kinder und sechs Erwachsene erschoss, tötete seine Opfer innerhalb von nur fünf Minuten.

Washington (dts Nachrichtenagentur) - Dies geht laut US-Medien aus nun veröffentlichten Gerichtsunterlagen hervor. Als die Polizei den Schützen tot in der Schule auffand, habe er eine kugelsichere Weste und Militärkleidung getragen. Der Amokläufer hatte zuvor über 150 Schuss abgefeuert.

Im Haus des Amokläufers entdeckten die Ermittler unter anderem Bücher über Autismus, Artikel über andere Schießereien und einen Waffentresor im Schlafzimmer. Die Tat hatte in den USA eine breite Debatte über die Verschärfung des Waffenrechts ausgelöst.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.03.2013

Zur Startseite