Geschäftsführer der Piratenpartei will sich im Wahlkampf zurückhalten

Der umstrittene Geschäftsführer der Piratenpartei, Johannes Ponader, hat angekündigt, sich im Bundestagswahlkampf 2013 zurückzuhalten.

Bochum (dts Nachrichtenagentur) - Ponader sagte "Bild am Sonntag": "Ich habe nicht vor, eine Führungsrolle im kommenden Bundestagswahlkampf zu übernehmen." Mit Partei-Chef Bernd Schlömer, der ihm vor wenigen Wochen den Rücktritt nahegelegt hat, will Ponader sich versöhnt haben. Schlömer sagte "Bild am Sonntag": "Wir haben ein gutes Arbeitsverhältnis, wie Kollegen."

Auch wenn man nicht gemeinsam Adventskalender bastele. Ponader ergänzt: "Wir haben völlig unterschiedliche Lebenskonzepte: Er, der Beamte. Ich, der Künstler."

Genau diese Vielfalt aber mache die Piratenpartei aus.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.11.2012

Zur Startseite