Gespräche im NBA-Tarifstreit werden fortgesetzt

Die Gespräche zwischen Vertretern der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA und der Spielervereinigung NBPA werden am Donnerstag fortgesetzt.

Washington (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der staatliche Vermittler George Cohen mit. Zuvor blieb eine zweite Gesprächsrunde am Mittwoch ohne Ergebnis. Die Gespräche seien jedoch "sehr direkt und konstruktiv" gewesen, sagte Cohen.

Konkrete Ergebnisse wurden jedoch nicht bekannt, da der Vermittler um Stillschweigen gebeten hatte. Aufgrund des andauernden Streits um die Verteilung der Klubeinnahmen drohen nun sämtliche verbliebenen Spiele im Jahr 2011 auszufallen. Seit Sommer befindet sich die Liga im Tarifstreit.

Dem Lockout fielen somit bereits sämtliche Vorbereitungsspiele und die ersten zwei Wochen der anstehenden Saison zum Opfer. Zahlreiche der derzeit beschäftigungslosen Basketballstars planen unterdessen eine zweiwöchige Welttournee mit sechs Spielen auf vier Kontinenten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.10.2011

Zur Startseite