Geständnis vor Gericht: Ehemann hat sechsfache Mutter zerstückelt

Ein 32-jähriger Mann hat vor dem Landgericht Berlin gestanden, seine 30-jährige Ehefrau zerstückelt zu haben.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich habe gedacht, ich bin Jesus und sie ist der Teufel", sagte der möglicherweise psychisch kranke Abrissunternehmer am Dienstag vor Gericht. Der Angeklagte soll seine Ehefrau, mit der er sechs gemeinsame Kinder hat, im Juni auf der Terrasse ihrer Wohnung im Berliner Stadtteil Kreuzberg mit mehreren Messerstichen getötet haben. Im Anschluss daran hatte der 32-Jährige den Kopf und eine Brust seiner Frau in den Hof geworfen.

Die Staatsanwaltschaft will den Abrissunternehmer wegen Schuldunfähigkeit in einer psychiatrischen Klinik unterbringen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.11.2012

Zur Startseite