Gesundheitsexpertin Volkmer kritisiert schwarz-gelben Pflegekompromiss

Die gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion, Marlies Volkmer, hat den schwarz-gelben Pflegekompromiss scharf kritisiert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Das ist ja auch kein Reförmchen. Das einzige was jetzt wirklich klar auf der Hand liegt, ist die Beitragssatzerhöhung um 0,1 Prozent ab Januar 2013", sagte Volkmer im Deutschlandfunk. Das würde zu Mehreinnahmen in der sozialen Pflegeversicherung von 1,1 Milliarde Euro führen.

"Und dieses Geld, das reicht gerade mal, den Status quo zu sichern. Aber dieses Geld reicht nicht, um die notwendigen Verbesserungen für Demenzkranke, für pflegebedürftige Kinder und Jugendliche, für Angehörige und für Pflegepersonal vorzunehmen", kritisierte die SPD-Politikerin.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.11.2011

Zur Startseite