Gesundheitsminister Bahr: Nicht ewig in der Politik

Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (34) strebt langfristig einen Ausstieg aus der Politik an.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich weiß, dass ich in 30 Jahren nicht mehr Politik machen will", sagte Bahr der Tageszeitung "Die Welt" (Montagausgabe). "Ich kann mir auch vorstellen, irgendwann mal etwas ganz anderes zu machen, zum Beispiel ein Weingut in Italien zu bewirtschaften." Bahr, dessen Mutter Weinhändlerin ist, will als Gesundheitsminister den Genuss von Alkohol nicht verteufeln: "Es ist nicht mein Verständnis als Gesundheitsminister, den Bürgern als Oberlehrer zu sagen, wie sie leben müssen."

Er könne nur für einen gesunden Lebensstil werben. Weintrinken zum Beispiel sei "nicht ungesund, man sollte nur Maß halten".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.05.2011

Zur Startseite