Gesundheitsminister Bahr: Tochter geht mit einem Jahr in die Kita

Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) will seine am Mittwoch geborene Tochter nach einem Jahr in eine Kita geben.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Minister sagte "Bild am Sonntag": "Unsere Tochter wird in die Kita kommen, wenn wir einen Platz kriegen." Er habe sich gar nicht vorstellen können, dass man sich schon vor der Geburt des Kindes bei der Kita anmelden müsse. Zur Geburt seiner Tochter sagte Bahr: "Das war der schönste Moment in meinem bisherigen Leben. Ich hätte mir vorher nicht vorstellen können, wie das ist." Er fühle sich immer noch wie nach einem Marathon mit anschließendem Langstreckenflug und dann dem Jetlag. Für das Familienleben will sich Bahr trotz seines vollen Terminkalenders Zeit nehmen: "Ein Tag in der Woche gehört der Familie. Der ist dann für die Politik tabu."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.06.2013

Zur Startseite