Gesundheitsminister Bahr weist Kritik an EHEC-Krisenmanagement zurück

Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) hat Kritik am EHEC-Krisenmanagement und die Forderung der Opposition nach einer Bündelung der Kompetenzen zurückgewiesen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Das ist typisch deutsch. Es wird sofort wieder nach einer neuen Behörde und einer neuen Struktur gerufen", sagte Bahr am Mittwoch im ARD-"Morgenmagazin". Entscheidend sei nicht, welche Behörde welchem Ministerium unterstehe, sondern die gute Zusammenarbeit auf der Fachebene, so der Gesundheitsminister.

Bahr gestand allerdings Fehler bei der Kommunikation während der EHEC-Krise ein: "Ich glaube, dass die Wahrnehmung und die Kommunikation verbesserungswürdig ist." Die Gesundheits- und Verbraucherschutzminister von Bund und Ländern beraten am Mittwoch in Berlin über das weitere Vorgehen in der Epidemie.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.06.2011

Zur Startseite