Gewalt in der Ostukraine setzt sich fort

Die Gewalt im Osten der Ukraine hat sich auch am Dienstag fortgesetzt.

Luhansk (dts Nachrichtenagentur) - Pro-russische Separatisten stürmten in der Stadt Luhansk mehrere Gebäude, darunter die Bezirksverwaltung und das Büro des Staatsanwaltschaft, wie die "Kyiv Post" berichtet. Auf den besetzten Gebäuden sei die russische Fahne gehisst worden. Hunderte Menschen hätten sich an den Aktionen beteiligt, mindestens ein Mensch sei dabei verletzt worden.

Ein Sprecher der Separatisten sagte der russischen Nachrichtenagentur Ria Novosti, man sei dabei, die Polizei in Luhansk zu entwaffnen. Der ukrainische Übergangspräsident Alexander Turtschinow hatte den Polizisten zuvor Untätigkeit vorgeworfen. Diese seien nicht in der Lage, ihre Pflichten zu erfüllen und die Bürger zu schützen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.04.2014

Zur Startseite