Gewerkschaft: EADS streicht 5.800 Stellen in Europa

Der Luft- und Raumfahrtkonzern EADS will Gewerkschaftsangaben zufolge 5.800 Stellen in Europa streichen.

Leiden (dts Nachrichtenagentur) - Wie die französische Gewerkschaft Force ouvrière (FO) am Montag mitteilte, soll es sich um 4.500 unbefristete und 1.300 befristete Stellen handeln. Den Angaben zufolge sollen Deutschland, Spanien und Großbritannien besonders betroffen sein. Welche Standorte es genau treffen wird, ist noch unklar.

Laut einem Bericht der französischen Tageszeitung "Le Figaro" sollen unter anderem frei werdende Stellen nicht neu besetzt sowie befristete Verträge nicht verlängert werden. Sollten sich die Gewerkschaftsangaben bestätigen, fallen die Kürzungen geringer als befürchtet aus. Zuletzt hatte es geheißen, es könnten bis zu 8.000 Stellen gestrichen werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.12.2013

Zur Startseite