Gewinnserie gerissen - DAX im Rückwärtsgang

An der Frankfurter Aktienbörse hat der DAX am Donnerstag erstmals nach sieben Handelstagen mit Gewinnen wieder nachgelassen.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 11.585,10 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,44 Prozent im Vergleich zum Mittwoch. Münchener Rück, Lufthansa und Deutsche Börse waren kurz vor Handelsende die größten Kursgewinner. Die mit Abstand kräftigsten Kursverluste verzeichneten Aktien der Deutschen Post.

Wegen des Streiks im Frühjahr musste das Unternehmen seine Prognose für das Gesamtjahr zurücknehmen. Die Deutsche Post rechnet jetzt mit einem Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) von 2,95 bis 3,1 Milliarden Euro, statt 3,05 bis 3,2 Milliarden Euro. Im zweiten Quartal ging das Ebit um 18 Prozent auf 537 Millionen Euro zurück.

Der Umsatz stieg hingegen um 7,3 Prozent auf 14,7 Milliarden Euro.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.08.2015

Zur Startseite