Gladbach leiht Zimmermann an Greuther Fürth aus

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach leiht seinen Abwehrspieler Matthias Zimmermann bis Juni 2013 an die SpVgg Greuther Fürth aus.

Mönchengladbach (dts Nachrichtenagentur) - Das teilten beide Vereine am Donnerstag mit. Der 20 Jahre alte Defensivspieler hat bei der Borussia noch einen bis Juni 2014 laufenden Vertrag. "Matthias ist ein junger Spieler mit Perspektive, der nach wie vor unser Vertrauen genießt. Für ihn und für uns ist es wichtig, dass er Spielpraxis auf hohem Niveau bekommt", so Borussias Sportdirektor Max Eberl. "Er ist ein junger Spieler, der schon mit 17 sein Debüt in der zweiten Liga gegeben hat. Wir hoffen, dass er uns bei der Verfolgung unserer Ziele helfen kann", so Fürths Trainer Mike Büskens.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.12.2012

Zur Startseite