Gladbach mit Reus und ohne Hanke gegen Kaiserslautern

Ohne Stürmer Mike Hanke, dafür aber mit Marco Reus wird Borussia Mönchengladbach am Freitagnachmittag zum Auswärtsspiel nach Kaiserslautern fahren.

Mönchengladbach (dts Nachrichtenagentur) - Wie der Verein mitteilte, absolvierte Reus das Abschlusstraining ohne Beschwerden und fährt mit in die Pfalz. "Ich fühle mich gut, habe keine Schmerzen mehr. Ich hoffe, dass es so bleibt. Daher gehe ich aktuell davon aus, dass ich morgen auch spielen kann", sagte Borussias Nationalspieler. Der 22-Jährige hatte die gesamte Woche über mit Adduktorenproblemen zu kämpfen. Gladbach-Trainer Lucien Favre wird zur Sicherheit mit 19 Spielern nach Lautern fahren, um gegebenenfalls auf einen kurzfristigen Ausfall von Reus reagieren zu können.

Stürmer Mike Hanke wird derweil wegen eines grippalen Infekts definitiv auf die Partie in der Pfalz verzichten müssen. Auch Innenverteidiger Martin Stranzl (Kapselriss im Sprunggelenk) und Mittelfeldakteur Thorben Marx (Innenbanddehnung) stehen für die Partie beim Tabellen-16. nicht zur Verfügung.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.02.2012

Zur Startseite