Gladbach verlängert mit Verteidiger Brouwers

Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat den Vertrag mit Innenverteidiger Roel Brouwers um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2014 verlängert.

Mönchengladbach (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Verein am Donnerstag mit. Der 29 Jahre alte Niederländer spielt seit Juli 2007 bei der Borussia und absolvierte seitdem 81 Bundesligaspiele, 28 Zweitligaspiele und acht DFB-Pokalspiele für den VfL. "Roel ist ein wichtiger Mosaikstein in unserem Defensivverbund, ein Musterprofi, auf den immer Verlass ist", erklärte Sportdirektor Max Eberl. "Ich fühle mich sehr wohl in diesem Verein und in dieser Mannschaft. Ich wollte bleiben, der Verein wollte, dass ich bleibe – es ging alles reibungslos", so Brouwers. Der Niederländer wurde 2007 nach dem Abstieg Borussias in die Zweite Liga vom SC Paderborn geholt. Im nächsten Spiel der Borussia gegen Köln wird Brouwers voraussichtlich den verletzten Martin Stranzl ersetzen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.11.2011

Zur Startseite