Gladbach verpflichtet Luuk de Jong

Der Transfer des niederländischen Nationalspielers Luuk de Jong vom FC Twente Enschede zu Borussia Mönchengladbach ist perfekt.

Mönchengladbach (dts Nachrichtenagentur) - Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, erhält der 21 Jahre alte Stürmer einen Fünfjahresvertrag bis 30. Juni 2017. De Jong erzielte in den vergangenen beiden Spielzeiten in der niederländischen Ehrendivision in 75 Spielen für den FC Twente 39 Tore. In der niederländischen Nationalmannschaft kam er bisher in sieben Länderspielen zum Einsatz (ein Tor). "Wir freuen uns sehr, dass der Transfer nun endlich über die Bühne ist und Luuk am Freitag mit ins Trainingslager am Tegernsee reisen kann", so Borussias Sportdirektor Max Eberl.

"In Luuk de Jong bekommen wir einen hochtalentierten Angreifer, der trotz seiner erst 21 Jahre schon reichlich internationale Erfahrung mit dem FC Twente und der niederländischen Nationalmannschaft gesammelt hat."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.07.2012

Zur Startseite