Gladbach-Kapitän Daems geht mit gutem Gefühl ins Spiel

Filip Daems, Kapitän von Borussia Mönchenglabdach, hat derzeit viel Freude an seiner Arbeit.

Mönchengladbach (dts Nachrichtenagentur) - "Es macht viel Spaß, in dieser Mannschaft zu spielen. Man geht mit einem guten Gefühl in die Spiele - und die Gegner wissen, dass es nicht leicht ist, Tore gegen uns zu erzielen", sagte der 32-jährige Belgier in einem Interview mit der "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). Gladbach ist derzeit Tabellendritter mit zehn Punkten und hat in fünf Spielen erst drei Gegentore bekommen.

Der dienstälteste Profi im Kader der Gladbacher nennt die Gründe für den Höhenflug des Fast-Absteigers der Vorsaison: "Wir haben ja schon in der Schlussphase der vergangenen Saison sehr stabil gespielt. Wir wollten und mussten uns verbessern, das haben wir immer gesagt. Am Samstag gegen Kaiserslautern war es nicht leicht, doch wir haben gezeigt, dass wir jetzt auch solche Spiele gewinnen können. Der Kader ist gut zusammengestellt, der Trainer stellt uns Woche für Woche gut auf die Gegner ein, jeder weiß genau, was er zu tun hat, wenn wir den Ball haben." Daems bleibt aber trotz des Starts realistisch: "Es sind erst fünf Spiele vorbei. Da kann man nicht darüber reden, wo man später landet. Wir wollen eine bessere Saison spielen als die vergangene. Und wir wollen den Weg weitergehen, den wir jetzt eingeschlagen haben."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.09.2011

Zur Startseite