Gladbacher Xhaka fährt nicht zu den Olympischen Spielen

Zwischen dem Bundesligisten Borussia Mönchengladbach und dem Schweizer Fußballverband ist eine Einigung in Sachen Granit Xhaka erzielt worden.

Mönchengladbach (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Gladbacher mitteilten, verzichten die Schweizer darauf, den eigentlich nominierten Mittelfeldspieler mit zu den Olympischen Spielen nach London zu nehmen. Somit kann der 19-jährige Neuzugang in Mönchengladbach bleiben und die komplette Saisonvorbereitung absolvieren. "Es waren harte, aber faire Verhandlungen", sagte Borussias Sportdirektor Max Eberl.

"Wir sind froh, dass Granit hier in Mönchengladbach bleibt. Für Borussia, aber auch für Granit persönlich ist diese Entscheidung erfreulich und wichtig."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.07.2012

Zur Startseite