Gleich drei Lotto-Gewinner aus Bayern

Bei der Lottoziehung am vergangenen Samstag haben gleich drei Spieler aus Bayern sechs Richtige gehabt.

München (dts Nachrichtenagentur) - Die noch anonymen Spielteilnehmer - zwei aus Oberbayern und einer aus Mittelfranken - haben jeweils über 550.000 Euro gewonnen. Außer ihnen landeten nur noch zwei andere Spielteilnehmer aus Hessen und Nordrhein-Westfalen ebenfalls einen Lotto-Sechser mit jeweils der gleichen Gewinnquote. Die zwei in Oberbayern in der Gewinnklasse 2 erfolgreich gespielten Lottoscheine sind Lotto-Vollsystemscheine 6aus7, teilte die Lotto-Gesellschaft mit.

Bei diesem Systemspiel tippen die Spielteilnehmer anstatt von nur sechs Zahlen sieben Zahlen. Das entspricht sieben Normalschein-Spielfeldern und erhöht die Gewinnwahrscheinlichkeit. Da beim Lotto-Vollsystem 6aus7 entsprechend der Spielsystematik im Gewinnfall Mehrfachgewinne erzielt werden, addiert sich die Gewinnsumme für die in Oberbayern gespielten Scheine auf jeweils insgesamt 576.850,30 Euro.

Der in Mittelfranken erfolgreich gespielte Lottoschein war ein Normalschein mit einer Gewinnquote für den einfachen Sechser von "nur" 563.148,10 Euro. Entsprechend den Teilnahmebedingungen von LOTTO Bayern können die Gewinne nun innerhalb einer Frist von 13 Wochen angefordert werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.11.2013

Zur Startseite