Gleitschirmflieger in Oberbayern tödlich verunglückt

Am Wallberg in Oberbayern ist am Mittwoch ein tödlich verunglückter Gleitschirmflieger gefunden worden.

Rottach-Egern (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, war am Sonntagnachmittag ein Gleitschirm in den Bäumen an der Nordostseite des Wallbergs gemeldet worden. Die Überprüfung durch die Bergwacht vor Ort ergab, dass sich keine Person im Gurt befindet. Am Gurt waren jedoch die Personalien eines 56-jährigen Mannes angebracht.

Der 56-Jährige konnte an seinem Wohnort jedoch nicht angetroffen werden. Daraufhin wurde eine groß angelegte Suchaktion gestartet, bei der schließlich ein Toter in dem unwegsamen Gelände entdeckt wurde. Die Leiche konnte mit Hilfe eines Polizeihubschraubers geborgen werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.08.2013

Zur Startseite