Gmail wurde Petraeus zum Verhängnis

Dem zurückgetretenen CIA-Chef David Petraeus wurde offenbar sein privater Gmail-Account zum Verhängnis.

Washington (dts Nachrichtenagentur) - Laut eines Berichts der "Washington Post" hatten FBI-Agenten den E-Mail-Account, den Petraeus bei Google registriert hatte, näher untersucht, weil sie ursprünglich Hinweisen nachgehen wollten, dass jemand Drittes Zugriff auf seine E-Mails hätte. Ganz nebenbei stießen sie dabei auf "eindeutige" E-Mails, die Petraeus offenbar seiner Geliebten geschrieben hatte. Wie sich die FBI-Agenten Zugriff auf den GMail-Account verschafften und was es mit dem Hinweis genau auf sich hatte, war zunächst unklar.

Nach Informationen des TV-Senders ABC soll eben jene Geliebte die fremde Person gewesen sein, die Zugriff auf Petraeus` E-Mail-Account hatte, und angeblich soll sie anonym Kontakt zu einer anderen Frau aufgenommen haben, mit der der damalige CIA-Chef ebenfalls kommuniziert hatte. Diese schaltete dann das FBI ein.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.11.2012

Zur Startseite