Golf: Tiger Woods gewinnt 74. Turnier auf PGA-Tour

US-Profigolfer Tiger Woods hat am Sonntag seinen 74. Turniersieg auf der PGA-Tour gewonnen.

Bethesda (dts Nachrichtenagentur) - "Es fühlt sich großartig an", sagte der 36-Jährige nach dem Sieg in Bethesda. "Ich hatte bisher eine ganz hübsche Karriere, und es scheint mir, dass ich noch viele gute Jahre vor mir habe." Woods gewann das Turnier mit zwei Schlägen Vorsprung auf seinen Landsmann Bo Van Pelt.

Es war der dritte Turniererfolg des Jahres für den ehemaligen Weltranglisten-Ersten. Auf der Liste der erfolgreichsten Golfer der PGA-Tour aller Zeiten setzte er sich damit auf Platz zwei und überholte Jack Nicklaus, der 73 Siege feierte. Sam Snead, der 2002 verstorben ist, führt die Liste mit der Rekordzahl von 82 Triumphen an.

Bei der Anzahl der Major-Titel führt Nicklaus (18 Titel). Dort fehlen Woods noch vier Triumphe, bis er den "Golden Bear" eingeholt hat.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.07.2012

Zur Startseite