Gomez: Gegner haben noch mehr Respekt vor uns

Mario Gomez glaubt, dass die Gegner vom FC Bayern München in der laufenden Saison noch mehr Respekt vor dem deutschen Rekordmeister haben.

München (dts Nachrichtenagentur) - Er denke schon, "dass die gegnerischen Mannschaften mit noch mehr Respekt vor uns antreten, wenn sie sehen, wie stark unser Kader ist", sagte der 27-jährige Stürmer der "Sport Bild". Bereits die beiden Teilnahmen am Champions-League-Finale in den vergangenen drei Jahren hätten im Ausland für Aufsehen gesorgt. "Wenn sie nun auch sehen, was für Möglichkeiten unser Trainer beim Wechseln hat, beeindruckt das die Gegner sicherlich", so Gomez, der nach eigener Aussage dabei sein will, wenn der FC Bayern die "Königsklasse" gewinnt.

"Wenn Uli Hoeneß sagt, dass der FC Bayern in den nächsten fünf Jahren die Champions League gewinnen wird, ist für mich klar: Ich will beim Champions-League-Sieg dabei sein. Wir alle haben noch die Bilder vom Mai 2012 im Kopf, als wir knapp daran gescheitert sind. Jeder, der damals das Bayern-Trikot trug, will sich den verlorenen Champions-League-Sieg zurückholen. Ich sehe eine sehr, sehr große Möglichkeit, dass wir es mit dieser Mannschaft erreichen können."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.03.2013

Zur Startseite