Google Mail nach nur wenigen Stunden aus App-Store entfernt

Die lang ersehnte Applikation "Google Mail" für das mobile Betriebssystem von Apple, iOs, ist nur wenige Stunden nach dem Erscheinen wieder aus dem App-Store entfernt worden.

Mountian View (dts Nachrichtenagentur) - Grund hierfür sei ein Fehler im Push-Benachrichtigungmodul, berichtet das Online-Portal "Golem". Demnach treffe Apple keine Schuld, weil das Unternehmen verpflichtet sei, nicht funktionierende Applikationen aus dem Angebot zu nehmen. Durch die Entfernung aus dem App-Store ist der erste Versuch des Internetriesen Google, das E-Mail-Programm auf iPad und iPhone zu etablieren, vorerst gescheitert.

Wie Google in seinem Internetblog mitteilte, bemühe sich das Unternehmen derzeit um eine Fehlerbehebung und wolle die kostenlose App bald wieder veröffentlichen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.11.2011

Zur Startseite