Google Maps wieder zurück auf dem iPhone und iPad

Der Kartendienst Google Maps ist seit Donnerstag wieder auf den Apple-Geräten iPhone und iPad verfügbar.

Mountain View (dts Nachrichtenagentur) - Mittels einer App des Internetkonzerns Google können Nutzer der Geräte über einen Button, der üblicherweise zu Apples eigenem Kartendienst führt, auf Karten des Suchmaschinen-Riesen zugreifen. Mit dem neuen Betriebssystem iOS 6 hatte der iPhone-Hersteller den Google-Kartendienst zunächst aus dem Programm geworfen und eigene Karten eingebunden. Die Karten-App des Konzerns Apple löste allerdings aufgrund zahlreicher Fehler bei den Nutzern große Kritik aus.

Mit der Einführung der Google-Maps-App für das iPhone und das iPad sind auch weitere Funktionen, die sonst nur Nutzern von Geräten mit dem Betriebssystem Android zugänglich waren, auf Apple-Geräten eingebunden worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.12.2012

Zur Startseite