Google Street View "in Kürze" in Deutschland online

Der Internetriese Google wird seinen Dienst Street View nach eigenen Angaben "in Kürze" auch in Deutschland starten.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Das Unternehmen wollte zwar kein konkretes Startdatum für die Bilder der 20 größten deutschen Städte nennen, lud jedoch für den Donnerstag zu einer Pressekonferenz in Hamburg ein. Bereits Anfang November hatte Google als Vorgeschmack Bilder des Tourismusortes Oberstaufen im Allgäu sowie von sechs bundesweiten Sehenswürdigkeiten und zehn Bundesligastadien ins Internet gestellt. Google Street View ist in Deutschland umstritten und hatte für heftige Datenschutz-Diskussionen gesorgt.

So hatten mehr als 244.000 Haushalte in den 20 größten Städten beantragt, ihre Wohnhäuser unkenntlich zu machen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.11.2010

Zur Startseite