Google Street View bietet Blick ins Innere von Gebäuden

Der Straßenbilderdienst Street View des US-Suchmaschinenabieters Google ermöglicht seit Neuestem auch einen Blick ins Innere von Gebäuden.

Mountain View (dts Nachrichtenagentur) - Wie eine Sprecherin des Unternehmens mitteilte, zeigen in einer ersten Testphase ausgewählte Restaurants und Geschäfte in Japan, Australien, Neuseeland und den USA, wie es im Inneren aussieht. Google hatte die meistgesuchten Unternehmen eingeladen, Fotos bei Street View zu veröffentlichen. Allerdings gilt das Angebot bislang nicht für große Handelsketten.

Bei Street View werden Ansichten in 360-Grad-Panoramabildern aus der Straßenperspektive dargestellt. Insbesondere in Deutschland hatte der Dienst im vergangenen aufgrund von Datenschutzbedenken für Schlagzeilen gesorgt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.11.2011

Zur Startseite