Google TV soll im September nach Europa kommen

Google TV soll im September in den europäischen Handel kommen.

Mountain View (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet die französische Finanzzeitung "Les Echos", die sich auf Stephane Labrousse, dem Marketingchef von Sony Frankreich, bezieht. Dabei sollen im September 2012 eine Settop-Box für 200 Euro und ein Blu-ray-Player für 300 Euro von Sony zu erwerben sein. Laut dem Bericht soll es sich zunächst um einen Test handeln, da Google TV mit der amerikanischen Einführung 2010 keine großen Gewinne verbuchen konnte.

Ein Software-Update konnte dies ebenfalls nicht ändern, da sich alle großen amerikanischen TV-Sender für eine Blockade entschieden. "Wir werden schon vom Start weg mit 150 bis 200 Anwendungen aufwarten können", soll Sony-Manager Labrousse versprochen haben. Die Settop-Boxen lassen sich an jeden Fernseher mit HDMI-Eingang anschließen und sollen Sony-eigene Medienangebote unterstützen.

Google TV ist eine Softwareplattform, die Fernsehen mit Webinhalten und gezielter Programmsuche verbindet. Google befindet sich derzeitig mit den wichtigen TV-Sendern im Gespräch.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.04.2012

Zur Startseite