Google enttäuscht Anleger mit Quartalszahlen

Der US-Internetkonzern Google hat mit seinen am Donnerstag veröffentlichten Zahlen zum Schlussquartal 2011 die Anleger an der US-Börse enttäuscht.

Mountain View (dts Nachrichtenagentur) - Wie das Unternehmen mitteilte, verbesserte sich der Gewinn von 2,54 auf 2,71 Milliarden US-Dollar. Diese Zahl lag deutlich unter den Erwartungen von Analysten, die Google-Aktie rutschte nachbörslich um mehr als neun Prozent ab. Der Unternehmensumsatz stieg laut Google im vergangenen Quartal um 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 10,6 Milliarden Dollar.

Das ist das erste Mal, dass Googles Quartalserlöse über der Marke von zehn Milliarden Dollar liegen. Allerdings wuchsen auch die Ausgaben von Google, unter anderem für Rechenzentren oder die Entwicklung von Google+, von 2,51 auf 3,38 Milliarden Dollar.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.01.2012

Zur Startseite