Google gibt Netzwerk Google+ für alle Internetnutzer frei

Der Internetkonzern Google hat sein soziales Netzwerk Google+ für alle freigegeben.

Mountain View (dts Nachrichtenagentur) - Das erklärte der Konzern auf seiner Internetseite. Der seit dem 28. Juni 2011 verfügbare Dienst konnte zunächst nur per Einladung von über 18-Jährigen genutzt werden. Bis August hatten sich über 25 Millionen Nutzer angemeldet.

Die Testphase sei abgeschlossen und der Dienst für alle verfügbar, die Altersgrenze solle demnach schrittweise im Betrieb auf 13 Jahre gesenkt werden. Die Kritik von Datenschützern hatte Google zuletzt auf sich gezogen, als berichtet wurde, dass die Konten von Nutzern mit Pseudonymen gesperrt worden waren. Google+ tritt damit in direkte Konkurrenz zu Facebook mit seinen zuletzt fast 711 Millionen Nutzern.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.09.2011

Zur Startseite